Das Opening zum Sonntag # 7 – Monster Rancher: Frei wie der Wind

Es ist Zeit eine bisher nur kurzlebige Kategorie wieder auferstehen zu lassen: Das Opening zum Sonntag! Das heutige Opening hat mit einem sprechenden Auge, einem Tiger, einem Golem, einem Hasen und einem…Mochi zu tun. Da es die Überschrift sowieso schon verraten hat, machen wir kein großes Geheimnis draus: Heute ist das deutsche Opening Frei wie der Wind aus der Serie Monster Rancher an der Reihe!

Opening der Woche #7 – Frei wie der Wind from jAnimexplode on Vimeo.

Monster Rancher ist eine 73-teilige Anime-Serie, die das erste Mal im Jahre 2001 über die deutschen Bildschirme bei RTL 2 flimmerte und von der gleichnamigen Videospiel-Reihe inspiriert wurde. Der 11-jährige Genki wird in das Videospiel Monster Rancher hineingezogen und lernt in der geheimnisvollen Welt Holly und ihren Freund Suezo, ein großes, gelbes, sprechende Auge kennen. Gemeinsam macht er sich mit ihnen und weiteren Freunden auf, den sagenumwobenen Phoenix zu finden, um die Monster Rancher-Welt vor den dunklen Schergen des bösen Moo zu befreien…

Die Serie habe ich als Kind sehr gemocht und ich saß immer gebannt vorm TV wenn sie auf RTL 2 lief. Das Opening Frei wie der Wind hat mir damals schon sehr gefallen und ich höre es auch heute noch unglaublich oft. Es hat einfach eine so schöne Melodie, die mich auch ab und an mal in Erinnerungen schwelgen lässt :D

Während Frei wie der Wind bei uns in Deutschland übrigens das einzige Opening zur Serie war und die deutsche Version zum japanischen Pendant Kaze ga Soyogu darstellt, gab es in Japan gleich fünf. Aber nicht weiter verwunderlich, denn in Japan war die Serie auch in drei Staffeln zu je 26, 21, und nochmal 26 Episoden aufgeteilt, bei uns lief sie meines Wissens nach durchgängig.

Wer von euch kann sich noch an Monster Rancher erinnern? Würdet ihr die Serie auch gerne mal wieder schauen, VIVA wäre ja ein guter Kandidat dafür…

Das wars aber erst einmal,

lg Benjamin

Über Benjamin

Connichiwa :D

Veröffentlicht am 20/01/2013 in Das OP zum Sonntag und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 1 Kommentar.

  1. ja monster rancher vermisse ich sehr. ich würde mich freuen wenn es mal auf viva kommen würde. sehr sogar

Was meinst du?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: